News



Juli 2021. Interview in der Küsnachter Zeitung über meinen neuen Roman "Bahnhofstrasse". Vielen Dank an die Redaktion!  

Zum lesen bitte auf den Artikel klicken ...



Juli 2021.  Interessanter Artikel im St. Galler Tagblatt zu meinem neuen Roman "Bahnhofstrasse". Vor allem der Mord in Rehetobel gefällt der Zeitung ... Vielen Dank an die Redaktion!

Zum lesen einfach auf den Artikel klicken.



Juli 2021.  Obwohl der offizielle Erscheinungstermin erst der 4. August wäre, liegt mein neuer Roman bereits prominent im Buchhandel! Vielen Dank für das Leserfoto und vielen Dank vor allem auch an das Buchhaus Lüthy in Zürich für die tolle Präsentation!

 

 

 



Juni 2021.  Der erst Blick auf den Buchumschlag meines neuen Romans. "Bahnhofstrasse" erscheint am 4. August und kann bereits überall vorbestellt werden Ich freue mich auf die zahlreichen Lesungen und auch speziell auf die Signieranlässe in den beiden grössten Zürcher Buchhandlungen!



Mai 2021.  Am Dienstag, dem 25. Mai findet eine spezielle Lesung statt. Nämlich in Speicher / AR, wo ich meine ganze Schulzeit verbracht habe. Der Anlass beginnt um 20 Uhr in der katholischen Kirchgemeinde. Einlass für maximal 50 Personen. Die Lesung wird auch via Live-Stream übertragen. Der Link ist zu finden auf der Homepage der Bibliothek unter www.bibliost.ch. Viel Vergnügen!



Mai 2021.  Aus dem soeben erschienen Herbstkatalog vom Gmeiner-Verlag. Da freut sich natürlich das Schriftstellerherz! Mein dritter Roman liegt ab dem 4. August in allen Buchhandlungen. Vielen Dank an das Team vom Gmeiner-Verlag, auf das wie immer Verlass ist! Schauen Sie doch auch auf bei mir auf Facebook oder Instagram vorbei und bleiben Sie auf dem Laufenden.



Mai 2021.  So sieht das neue Cover aus!!! Herzlichen Dank an den Gmeiner-Verlag. Mein neuer Roman erscheint am 4. August. Bleiben Sie auf meiner Webseite, Facebook oder Instagram auf dem Laufenden. Es wird viele Lesungen und eine tolle Präsenz in den Zeitungen und Medien geben ...



April 2021. Gut zum Druck für meinen dritten Roman "Bahnhofstrasse". Das Buch erscheint im Sommer 2021, wieder beim deutschen Gmeiner-Verlag. Sicher ein Grund mit den passenden Getränken darauf anzustossen!



März 2021. Auch in den Bibliotheken ein Renner! Seit Monaten ist "Paradeplatz" in den Pestalozzibibliotheken in Zürich ausgeliehen und reserviert. An diesem Tag ausnahmsweise wieder einmal an einem Standort erhältlich ... Ich freue mich natürlich sehr über den grossen Zuspruch!



Februar 2021. Nach sechs Monaten bereits in der 3. Auflage! Vielen Dank an alle Leserinnen und Leser!



Januar 2021. Von einem Freund zugeschickt bekommen - Leseempfehlung für meinen aktuellen Roman "Paradeplatz" im Zürcher Tagblatt. Danke an die Redaktion!



Januar 2021. Danke für die Buchempfehlung von "Paradeplatz" im Zürcher Altstadt-Kurier. Der Paradeplatz liegt genau im Einzugsgebiet des kleinen Weltblattes für den  Zürcher Kreis 1!



Januar 2021. Das Manuskript für meinen neuen Roman ist fertiggestellt! "Bahnhofstrasse" wird im Herbst 2021 beim Gmeiner-Verlag erscheinen. Bleibt auf meiner Webseite, Facebook oder Instagram auf dem Laufenden. Ihr könnt mich bei Fragen auch jederzeit direkt kontaktieren.



Dezember 2020. Vielen Dank an alle, die zum tollen Erfolg meines zweiten Romans beigetragen haben. Speziell erwähnen möchte ich den Gmeiner-Verlag, die Buchhaus-Gruppe, die Bibliotheken und den Buchhandel (für den Vertrieb des Buches und die zahlreichen Lesungen und Signierstunden), die Zeitungen für tolle Porträts (e.g. Zürichsee-Zeitung, Winterthurer Zeitung, Wädenswiler Anzeiger, Küsnachter Zeitung, Erlenbaches Dorfbott und, und, und...), die vielen Bloggerinnen und Blogger für ihre tollen Rezensionen und natürlich alle Leserinnen und Leser!!! 2021 geht es dann weiter mit "Bahnhofstrasse". Mein dritter Roman wird im Sommer/Herbst 2021 erscheinen (wieder beim Gmeiner-Verlag). In diesem Sinne wünschen ich Euch allen ein Gutes Neues Jahr!

Andreas



Dezember 2020. Mein Roman "Paradeplatz" fühlt sich ausgesprochen wohl in dieser erlesenen Gesellschaft. Gesehen auf der Webseite von PRESS & BOOKS.



November 2020. Der Vertrag für meinen nächsten Roman ist unterschrieben. Das Buch wird wiederum beim deutschen Gmeiner-Verlag erscheinen. Vielen Dank vor allem an alle Leserinnen und Leser meiner ersten beiden Bücher! Auf sie stosse ich mit einem schönen Glas Rotwein an!!!



November 2020. Schöne Lesung mit einem aktiven und interessierten Publikum in der Stadtbibliothek Wädenswil. Aus bekannten Gründen in kleinen, dafür feinen Rahmen. Besten Dank an die Besucherinnen und Besucher, die Stadtbibliothek Wädenswil und an den Wädenswiler Anzeiger.



November 2020. Interview in der Winterthurer-Zeitung. Anlass ist mein Signieranlass in der Buchhandlung Lüthy in Winterthur. Mehr dazu im Text ...  Vielen Dank an die Redaktion!

Zum Lesen einfach aufs Bild klicken.



November 2020. Toll, wenn man dem erfolgreichsten deutschen Thriller- und Krimiautoren Sebastian Fitzek auf einer Bestsellerliste begegnet. Und dann noch in "verkehrter" Reihenfolge. Kleine Momentaufnahme und daher sicher eine Erwähnung wert!



Oktober 2020. Die nächste Lesung findet am 28. Oktober in Wädenswil statt. Bitte direkt bei der Bibliothek anmelden!



September 2020. Toller Bericht zum neuen Roman in der Lokalzeitung meiner Wohngemeinde, Erlenbach am schönen Zürichsee! Vielen Dank an die Redaktion vom Dorfbott!!!



September 2020. Grosses Interview zu meinem neuen Roman bei Buchhaus, DER Schweizer Buchhandlung (Lüthy, Balmer, Stocker) mit 18 Filialen in der ganzen Schweiz! Live zu sehen auf auf meinem Facebook-Account oder auf allen Kanälen der Buchhaus-Gruppe!



September 2020. Vielen Dank an das Team der Bibliothek Küsnacht und die vielen, vielen Besucher! Es war ein toller Leseanlass in einer der schönsten Bibliotheken der Schweiz. Es gab so viele Fragen – wir hätten bis um Mitternacht weitermachen können!



September 2020. "Paradeplatz" steht in einigen grossen Buchhandlungen (zum Beispiel Lüthy in Zürich Sihlcity) bereits auf Rang 1 der Bestseller-Liste!



August 2020. Tolles Porträt in der Zürichsee-Zeitung vom 12. August. Und das noch genau zum offiziellen Erscheinungstermin meines neuen Romans. Die Titelseite war dann noch eine schöne Zugabe! Um das Porträt zu lesen, einfach auf das Bild klicken ...



August 2020. Ich war zufällig in der Lüthy Buchhandlung Zürich im Sihlcity und sehe dort meinen neuen Roman eine Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin - eine echte Überraschung. Habe mir gleich ein Exemplar gekauft!



August 2020Der neue Roman ist gedruckt - ein Grund zum Feiern!



Juli 2020Das definitive Buchcover meines neuen Romans mit allen Klappentexten. Aus meiner Sicht sehr gut gelungen – vielen Dank an des Team des Gmeiner-Verlags! Am 12. August gehts los ... der Countdown läuft!


Juni 2020. Aus der aktuellen Programmvorschau und dem Lesekatalog meines Verlages!


 November 2019Erster offizieller Besuch bei meinem neuen Verlag an der Frankfurter Buchmesse. 



Oktober 2019. Der Buchvertrag mit dem renommierten deutschen Gmeiner-Verlag ist unterschrieben! Ich freue mich ausserordentlich auf eine tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Mein neues Buch "Paradeplatz" wird nun im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2020 auf den Markt kommen! Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist August ...



 August 2019. Die Pressearbeit von "Die Kanzlerin" wird von BoD als positives Beispiel hervorgehoben.



 Juli 2019.  Ein toller ganzseitiger Bericht im Kulturmagazin der Appenzeller Zeitung. Besten Dank an die Redaktion!  Zum Lesen einfach auf das Bild klicken ...



März 2019.  Mein Verlag macht eine Online Kampagne zum Buch. Das Banner mit allen wichtigen Informationen über "Die Kanzlerin" wird fast 500'000mal auf bekannten Portalen wie zeit.de oder focus.de aufgeschaltet. Vielleicht stossen Sie auch einmal darauf ... Also Augen offen halten!



20. Januar. Nach dem Taschenbuch und dem Hardcover ist nun auch das E-Book erschienen! Man kann es unter anderem bei Amazon,  iTunes, GooglePlay oder auf den Webseiten von fast sämtlichen Buchhandlungen finden - wie zum Beispiel bei orellfuessli.ch, exlibris.ch, buchhaus.ch, ebooks.de oder osiander.de.



20. Dezember. "Die Kanzlerin" ist offiziell erschienen. Das Buch kann ab sofort im Buchshop meines Verlages unter bod.ch (oder bod.de)  bestellt werden. In den nächsten Wochen wird der Thriller in allen Buchläden und online Plattformen aufgeschaltet werden.